1. Platz für Lollar beim Handball Kreisentscheid

Sonntag, Februar 5, 2023

Bunte Schule Lollar erreicht Platz 1 beim Handballkreisentscheid

Bei dem diesjährigen Kreisentscheid der Grundschulen des Landkreises im Handball konnten die Jungen der Bunten Schule Lollar einen nicht unbedingt zu erwartenden Triumph erleben.

Nach einem 9:2 Sieg gegen Biebertal und einem 9:4 Erfolg gegen die Grundschule aus Linden, erreichte das Team die Finalgruppe, in der die besten drei Teams der Vorrunde um die Topplatzierungen des Turniers spielen durften.

Im ersten Endrundenspiel traf man auf eine topmotivierte Mannschaft der gastgebenden Schule aus Langgöns. Nach einem intensiven Spiel konnten sich die Jungen aus Lollar mit einem 8:5 durchsetzen.

Da Oberkleen auch gegen Langgöns erfolgreich war, kam es zu einem wahren Endspiel gegen die Grundschule aus Oberkleen. In einem durch starke Defensivarbeit beider Teams geprägtem Endspiel hatten die Jungen der Bunten Schule aus Lollar durch das entscheidende Tor in der Schlussminute die Nase mit 3:2 vorne. Die Freude war groß, da ein gleichstarker Gegner knapp bezwungen wurde und der Titel etwas unerwartet an die Bunte Schule nach Lollar ging.

Angetreten sind für die Bunte Schule Lollar (von links nach rechts): Lehrer Klaus Fischer, Peter Buntar, Jonah Paul, Elias Steiß, Hasan-Can Uysal, Dijon Goldschmidt, Kilian Tuncay, Elias Marzec, Ayetullah Bugday, Trainer Michael Schmitt, Ben Schmidt, Marlon Schmitt