EIN LEBENSRAUM FÜR ALLE
Unsere Schule ist ein Lebensraum verschiedener Kulturen, Religionen und Familien.
Hier könnt ihr unser ausgiebig beschriebenes Schulprogramm downloaden und lesen.
Download Schulprogramm
Wir sind eine Schule, die diesen Lebensraum so gestaltet, dass diese Vielfalt gewürdigt, soziale Werte vermittelt und Integration verwirklicht werden.
Wir sind eine Gemeinschaft, in der demokratische und friedliche Umgangsformen gelebt werden, sodass sich alle wohl und geborgen fühlen.
Wir sind eine Schule, die für alle eine positive Lernatmosphäre schafft und dadurch erfolgreiches Lernen ermöglicht.
Wir sind eine Schule, die die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zum Ziel hat und Zeit für diese individuellen Prozesse lässt.
Für eine erfolgreiche Unterrichts- und Erziehungsarbeit ist außerdem die Zusammenarbeit mit den Eltern wichtig. Unsere Zusammenarbeit zeigt sich unter anderem in der Schulkonferenz, in der die Eltern mitarbeiten und in unserem Förderverein.

Die Schulkonferenz besteht aus Eltern und Lehrern mit dem Schulleiter als Vorsitzenden.

Unser Förderverein wurde im Jahr 2003 gegründet. Dieser finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und besondere Aktionen wie beispielsweise Sponsorenläufe. Der Förderverein unterstützt unsere Schule finanziell u.a. bei Projekten.

Förderprogramme

bilder_foerderprogramme