300 Tage Fest im Jahrgang 2

Donnerstag, März 21, 2024

Kurz vor den Osterferien feierten die Kinder des Jahrgangs 2 ihr 300 Tage Fest, denn so lange sind sie bereits Schülerinnen und Schüler an unserer Schule.

In dieser Zeit haben sie alle Buchstaben lesen und schreiben gelernt. Aus diesen Buchstaben können nun alle Wörter zusammengesetzt werden. Die Kindern lernen nun, wie man diese Wörter richtig schreibt. Die einen groß, die anderen klein. In Mathematik haben die Kinder außerdem alle Ziffern erlernt, sodass sie aus diesen zehn Ziffern nun alle Zahlen zusammensetzen können. Auch das Rechnen von Plus- und Minusaufgaben können nun alle Kinder im Jahrgang 2.

Auf dem Spielplatz in Wißmar haben sich die Kinder, wohlverdient, eine Pause vom Lernen im Klassenzimmer gegönnt. Es wurde viel gelacht und miteinander gespielt.