DIE UNTERSTÜTZENDE KRAFT
Seit 2003 gibt es an der Bunten Schule einen Förderverein, in dem Eltern, Lehrkräfte und FreundInnen der Schule Mitglied werden können. Ziel des Vereins ist die finanzielle und tätige Unterstützung der Schule zur Verbesserung des Lernumfeldes der Kinder.
Dies geschieht seit vielen Jahren in Form von Anschaffungen von Pausenspielgeräten, Bastelmaterialien, Holzbänkchen für die Klassenräume, etc.

Auch der im letzten Jahr installierte Spaceball konnte u.a. mit Hilfe des Fördervereins realisiert werden. Jedes Jahr am 2. Adventswochenende unterstützt der Förderverein die Lehrkräfte bei der Durchführung des Lichterfestes. Zur besseren Illuminierung der bunten Fenster wurden dieses Jahr 12 neue Leuchtrahmen angeschafft, die auf 24 aufgestockt werden sollen. Demnächst besteht die Möglichkeit über den Förderverein T-Shirts, Turnbeutel und Tassen mit dem neuen Schullogo bzw. Fördervereinslogo bestellt und bezogen werden.
Anke Hahn
Förderverein e.V.
Schur 2-6
35457 Lollar
Direkte Nachrichten sind auch möglich.