Aktion "Sauberhafter Kindertag" 2023

Dienstag, Mai 9, 2023

Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1a, 1b, 2c und 4a der Bunten Schule haben sich im Rahmen der Aktion "Sauberhaftes Hessen" für die Umwelt engagiert. Mit Unterstützung von Sozialarbeiter Reiner Ditthardt und dem Team des Familienzentrums Lollar sagten sie dem Müll auf und um den Schulhof den Kampf an.

Bewaffnet mit Müllbeuteln, Greifzangen, Eimern und guter Laune sind die Schülerinnen und Schüler Wege und Plätze rund um die Schur abgegangen und haben einiges an Müll gesammelt. Darunter waren Zigarettenkippen, Verpackungsmaterial aus Papier oder Kunststoff, Dosen, Flaschen, alte Handschuhe, Batterien, Essensreste, ein altes Feuerzeug, Scherben und vieles mehr.

Nach einer guten Stunde haben die Kinder den gesammelten Müll an die Müllsammelstelle neben dem Büro von Sozialarbeiter Reiner Ditthardt gebracht und dort entsorgt.

Ganz viele Hände waren an dem Tag sehr fleißig und eifrig dabei. Die Umwelt sagt DANKE 🙂