Auf Entdeckungstour im Senckenberg Museum

Dienstag, April 23, 2024

Die Intensivklasse 2 besuchte gemeinsam mit der Klasse 3c das Senckenberg Museum in Frankfurt. Gut gelaunte reisten beide Klassen gemeinsam mit dem Zug nach Frankfurt und erreichten nach einem kurzen Fußmarsch rasch das Senckenberg Museum. Bereits am Eingang konnten die Kinder die ersten lebensgroßen Dinosaurier bestaunen. Mit viel Freude und Begeisterung haben die Kinder dann auf spielerische Weise das Museum erkundet. Dabei haben sie viel über das Leben und Verhalten der Dinosaurier gelernt und sich das größte Ausstellungsstück des Museums, das Skelett eines Finnwals, genauer betrachtet. Aber auch auf die anderen sehenswerten Exponate wurden von den Kindern interessiert bestaunt. Einen Blick auf die berühmte Anakonda konnten wir, auf Grund von Restaurationsarbeiten, leider nicht werfen. Trotzdem war es ein gelungener und lehrreicher Tag für alle.