Bei uns geht es rund!

Samstag, Juni 29, 2024

Für die knapp 390 Kinder an der Bunten Schule Lollar ging es in dieser Woche wortwörtlich so richtig rund, denn in Kooperation mit der Basketball Akademie der Gießen 46ers wurde eine Aktionswoche rund um das Thema Basketball veranstaltet. Allein die fast ohrenbetäubend lauten Anfeuerungsrufe verraten schon die maximale Begeisterung der Kinder. Gemeinsam mit den Akademietrainern der Gießen 46ers durften alle Kinder klassenweise und im Schulstundenrhythmus trainieren, wie man mit dem Basketball umgeht. Es wurde das Dribbeln und Laufen ebenso geübt wie der kontrollierte Ballwurf in den Korb als gekonnter Abschluss eines Angriffs. Das Ziel der Aktion: Nachwuchs gewinnen und schon die Kleinsten für den Basketballsport begeistern. Als sportfreundliche Schule steht Bewegung an der Bunten Schule Lollar im Vordergrund. So werden die Kinder hoffentlich motiviert, sich in ihrer Freizeit in einem Verein sportlich zu betätigen. Die Kinder sind sich einig: Die Tricks direkt von den Profis lernen - besser geht’s nicht.