Besuch der evangelischen Kirche Lollar

Freitag, Mai 26, 2023

Die Schülerinnen und Schüler der Religionskurse im Jahrgang 2 besuchten an diesem Freitag die evangelische Kirche in Lollar. Zuvor hatten sich die Kinder im Religionsunterricht bereits mit dem Thema Kirche auseinandergesetzt, sodass sie nun ihr neu erworbenes Wissen in der Realität anwenden konnten. Pfarrer Luipold begrüßte die Kinder mit dem 12 Uhr Geläut, anschließend wurden erste Fragen geklärt. Den Kirchenraum erkundeten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Teams, indem sie Antworten auf unterschiedliche Fragen suchten. Auch der Kirchturm und seine vier großen Glocken wurden von den Kindern besichtigt. Für alle interessierten Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren findet alle zwei Wochen samstags von 10 Uhr bis 12 Uhr der Kindergottesdienst "Regenbogenland" statt.