Bundesjugendspiele 2024

Donnerstag, Juni 13, 2024

Bei perfekten Wetterbedingungen fanden in diesem Schuljahr Bundesjugendspiele der Bunten Schule statt. Nach der Begrüßung durch Herr Fischer und einer kurzen Aufwärmphase konnten sich die Schülerinnen und Schüler in den 3 Disziplinen Laufen, Springen und Werfen messen. Danach sind die Klassen in Klassenwettkämpfen gegeneinander angetreten. Die Jahrgänge 1 und 2 haben sich beim Bällelauf duelliert, die Jahrgänge 3 und 4 haben ihre Kräfte bei der Pendelstaffel messen können.

Die Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 konnten abschließend noch freiwillig ihre Ausdauer beim 800 Meter Lauf unter Beweis stellen.

Neben Herr Fischer danken wir auch den vielen fleißigen helfenden Eltern, durch die die diesjährigen Bundesjugendspiele reibungslos ablaufen konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

zurück
© 2020-2024 Bunte Schule Lollar
Öffnungszeiten Sekretariat
Mo. - 07.00 bis 15.00 Uhr
Di. - Do. - 07.00 bis 14.00 Uhr
Fr. - 07.00 bis 12.00 Uhr