Bunte Schule - Bunte Farben

Donnerstag, September 5, 2024

Helferkinder im Einsatz

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Farbkasten? Wie heißen überhaupt die vielen bunten Farben und wie rührt man sie richtig an?
Was für die Kinder der 3c schon alles lange kein Problem mehr ist, ist für die frisch eingeschulten Vorklässler Neuland.

Bei einer gemeinsamen Kunststunde auf dem Schulhof konnten heute die „Großen“ den „Kleinen“ einmal zeigen, was sie bereits gelernt haben. Jedes Kind der Vorklasse hatte mindestens ein Kind der 3c an seiner Seite.

Die dabei entstandenen Regenbogenbilder können nun als erste, von den Kindern gestaltete, Farbtupfer im Klassenraum der Vorklasse aufgehängt werden.

Alle Beteiligten hatten eine tolle Stunde und freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte.