Ein Ausflug in die fantastische Welt der Geschichten

Dienstag, Juli 9, 2024

Am Morgen des 9. Juli ging es für die Kinder der Vorklasse und Intensivklasse 1 gemeinsam zur CBES. Dort erwartete sie zunächst das Bilderbuchkino der Mediothek. Gespannt lauschten die Kinder der Piratengeschichte von „Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel“ und, passend zur Europameisterschaft, den Fußballabenteuern in „Anpfiff für Dr. Brumm“. Nach dem gemeinsamen Bewegungslied „Ich fass an meine Nase“ durften die Kinder noch eine halbe Stunde in die Bücherwelt der Mediothek eintauchen. Einzeln und in kleinen Gruppen betrachteten sie verschiedene Bücher und entdeckten immer wieder Neues. Anschließend ging es dann für alle, nach einem kurzen Abstecher auf den Spielplatz, wieder zurück zur Bunten Schule. Dort angekommen durften sich die Kinder der Vorklasse dann noch einmal selbst wie kleine Piraten fühlen und bastelten passend zur Geschichte von Käpten Knitterbart ihr eigenes Fernrohr.

Alle hatten an diesem Tag viel Freude. Ein Besuch in der Mediothek lohnt sich immer wieder.