Einschulung 2023

Sonntag, September 10, 2023

In diesem Jahr begrüßten Carla Grabowski und Anna Maria Krusch stellvertretend für Herrn Kramer 4 neue erste Klassen, eine Vorklasse und eine Intensivklasse in der Bunten Schule Lollar. Nach langen Wochen der Vorfreude war es am Dienstag und Mittwoch endlich so weit: die Kinder, ihre Familien und Freunde sowie das Kollegium der Bunten Schule Lollar versammelten sich zur Einschulungsfeier in unserer Turnhalle. Dank der fleißigen Helfer bei den Aufbauarbeiten, dem Sozialarbeiter Reiner Ditthardt und dem Hausmeister konnten wir in einer wunderschön dekorierten Turnhalle mit der Einschulungsfeier beginnen.

Im Namen des Schulleiteres Michael Kramer eröffneten Carla Grabowski und Anna Maria Krusch, Klassenlehrerinnen der 3a und 3c, die Feierlichkeiten und machten den Schülerinnen und Schülern Mut für die spannende Zeit an der neuen Schule. Danach verfolgten die Kinder aufmerksam und gespannt die Vorführung der Klassen 3a, 3c und 3d sowie die Aufführung des Schulliedes.

Anschließend ging es dann auch direkt los: Die Kinder gingen mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer für die erste gemeinsame Unterrichtsstunde. Während die Kinder sich und ihre neuen Lehrerinnen kennenlernten, genossen die weiteren Gäste den vom Eltern freundlich bereitgestellten Kaffee und Kuchen sowie den Sektempfang des Fördervereins.

Schön, dass Sie, liebe Eltern und Verwandte, da waren und einfach spitze, dass ihr, liebe Erstklässlerinnen und Erstklässler, jetzt da seid!

Vorklasse mit Klassenlehrerin Anna Jakob (hinten links) und tVH-Kraft Merle Adam (hinten rechts)
Auftritt Klasse 3d mit "Anders ist gut"
Auftritt Klasse 3a und 3c mit "Keine Ahnung"