Futterhäuser für Eichhörnchen

Donnerstag, November 30, 2023

Gemeinsam mit unserer Referendarin Frau Dietrich baute die Klasse 3c diese Woche Futterhäuser für Eichhörnchen. Unterstützt wurde die Klasse dabei von unserem Sozialarbeiter Herr Ditthardt, Kollegin Frau Büttner und Klassenleitung Frau Krusch. Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema Tiere im Winter schaute sich die Klasse in den vergangenen Wochen das Eichhörnchen und seinen Lebensraum etwas genauer an. So lernten sie zum Beispiel die verschiedenen Körperteile des Eichhörnchens kennen, fanden heraus wo das Eichhörnchen lebt und welche Leckereien es vor allem im Winter am liebsten frisst. Auch auf unserem Schulhof konnten wir in den letzten Tagen mehrere Eichhörnchen in den Bäumen beobachten, sodass schnell klar war, dass wir diesen Eichhörnchen beim überwintern helfen möchten. Das Futter für die selbstgebauten Häuschen haben die Kinder ebenfalls selbst zusammengestellt. Wir sind schon gespannt, wann das erste Eichhörnchen an den neuen Futterhäusern zuschlagen wird.