Futterspende für Streetdogs Europe e.V.

Dienstag, Dezember 15, 2020

Kurz vor dem zweiten Lockdown und nur knapp eine Woche vor Weihnachten konnten 5 Schülerinnen der Klasse 4c der Bunten Schule Lollar eine großzügige Futterspende an den Tierschutzverein Streetdogs Europe e.V. übergeben.

Der Verein Streetdogs Europe e.V. unterstützt Straßenhunde im europäischen Ausland und versucht durch verschiedene Projekte die Situation der Tiere zu verbessern.

Die Schülerinnen gründeten im November eigenständig eine Arbeitsgruppe zum Thema „Tiere“ und wollten noch in diesem Jahr aktiv werden. Seit der Gründung der Arbeitsgruppe treffen sich die Schülerinnen einmal wöchentlich in der Schule um an der Planung und Umsetzung ihrer Ideen zu arbeiten.

Als erste Aktion sammelten die Mädchen, mit Unterstützung des Schulsozialarbeiters und der Klassenlehrerin, 2 Wochen lang Futter- und Sachspenden in einer großen, selbstgestalteten Spendenbox vor dem Klassenzimmer. Um auf ihre Spendenaktion aufmerksam zu machen verteilten die Kinder selbstgestaltete Flyer in allen Klassen.

Insgesamt kamen bei der Spendenaktion circa 70 Kilo Hundefutter sowie diverses Zubehör zusammen.

Foto: (v.l.n.r.) Selina-Joline Herbolt, Emma Sophie Wilker, Pauline Trendel, Henriette Trendel und Lana Ekic mit den Hunden Bambi und Tia