Schulfest 2019

Freitag, Juni 14, 2019

Zum Schuljahresabschluss gab es am 14. Juni 2019 ein großes Schulfest anlässlich der neuen Namensgebung auf dem Gelände der Bunten Schule Lollar. Nachdem der Kreistag bereits 2018 den neuen Namen "Bunte Schule Lollar" verabschiedet hatte, wurde unter Beteiligung aller Klassen, der Elternschaft und der Musikschule Busecker Tal ein buntes Schulfest zu Ehren des neuen Namens gefeiert. Den ganzen Nachmittag feierten Kinder, Eltern und Lehrkräfte gemeinsam den nun offiziellen neuen Namen. Ein großes Angebot an Aktivitäten wurde während der Feierlichkeiten geboten. So konnte sich Interessierte an einer Station der HSG Lollar-Ruttershausen ausprobieren oder an einer anderen Station kreative Bastelideen umsetzen. Für den Schulträger überreichte, in Anwesenheit von Kerstin Gromes vom Staatlichen Schulamt Gießen und Bürgermeister Dr. Wieczorek, Schuldezernentin Dr. Christiane Schmahl eine Urkunde mit dem neuen Namen und dem dazugehörigen Logo.