Herr Bombelmann zu Besuch

Dienstag, März 21, 2023

Am Dienstag besuchte der bekannte Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht die Schülerinnen und Schüler der Bunten Schule.

Er begeisterte die Schüler der Klassen 1 bis 4 mit seinen Geschichten von Herrn Bombelmann, der gerne kochen lernen möchte und dabei lustige Dinge erlebt. Auch die spannenden Abendteuer von Holzwurm Hans und seiner Kolonie brachten die Kinder immer wieder zum Lachen.

Während der sehr unterhaltsamen Lesung hatten die Kinder auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die der Autor ausführlich beantwortete. So erfuhren wir zum Beispiel, wie lange es von der ersten Schreibidee bis zur Veröffentlichung eines Buches dauert. Der Autor motivierte die Kinder, auch eigene Geschichten zu schreiben und diese wie einen Schatz zu hüten.

Mit großem Applaus wurde Wolfgang Lambrecht verabschiedet, und alle zeigten sich begeistert von dieser wirklich sehr gelungenen und lustigen Autorenlesung.