Lichterfest 2023

Freitag, Dezember 15, 2023

Endlich konnte nach der Zwangspause durch Corona unser alljährliches Lichterfest an der Bunten Schule stattfinden. Am Freitag, den 15. Dezember 2023 fand somit zum ersten Mal nach Corona wieder ein Lichterfest an der Grundschule in Lollar statt. Das Schulgebäude an der Schur verwandelte sich pünktlich zum 01. Dezember wieder in einen XXL Adventskalender, in dem jeden Tag ein neues Türchen in vollem Glanz erstrahlt. Passend zu dem Motto "Lichterfest" brachten viele selbst gebastelte Schätze, Laternen und Leuchten unseren neuen Schulhof zum Leuchten.

Um 16.00 Uhr eröffneten wir das Lichterfest inoffiziell mit einem Auftritt der Musikschule. Offiziell eröffnet wurde das Lichterfest dann um 17.00 Uhr mit dem gemeinsamem Singen von Liedern vor dem Schulgebäude A. Im Anschluss daran bot sich allen Gästen die Gelegenheit, sich das mit Laternen geschmückte und erleuchtete Schulgelände anzuschauen.

Vor der Verwaltung konnte man sich mit heißem Kinderpunsch, Brezeln, Bratwürstchen und Rindswürstchen stärken.

Es war ein gelungenes, stimmungsvolles Fest!