Musical "Der kleine Tag"

Donnerstag, Juni 20, 2024

Am Donnerstag hieß es wieder „Vorhang auf“. In einem bis auf den letzten Sitzplatz gefüllten Bürgerhaus führten die Musical-AG Gruppen gemeinsam mit der Musikschule Busecker Tal ihr „Abschluss-Musical“ auf. Dieses Jahr stand „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski auf dem Programm. Ein Jahr lang haben die 75 Kinder unter der Leitung der Musiklehrer für Texte, Melodien und Solos gelernt sowie tanzen und szenisches Spiel geübt.
Im Musical zeigt der kleine Tag, dass jeder einzigartig ist und seinen eigenen Weg gehen muss. Das Publikum am Vormittag war mindestens genauso begeistert von der Aufführung wie das Publikum bei der Abendvorstellung für Eltern und Familien der Kinder. Mit der ein oder anderen Träne im Auge gab es zum Abschied vom Publikum Standing Ovations für die stolzen Darsteller und Darstellerinnen.