Närrisches Treiben in der Bunten Schule

Donnerstag, Februar 23, 2023

Am vergangenen Freitag kehrte auch in der Bunten Schule das närrische Treiben ein. Zwar begann der Tag noch recht ruhig mit einer Stunde Unterricht in den Klassen – in Verkleidung versteht sich -, aber nach der Pause zogen alle Klassen in die Sporthalle zur Faschingsparty. Dort angekommen heizte der schuleigene DJ Diddy allen Anwesenden so richtig mit Party-Musik und Tanz ein. Frau Grabowski animierte alle Kinder zu den Mitmachtänzen zu den Hits "Das rote Pferd" und "Fliegerlied" von Markus Becker. Außerdem gab es eine Kostüm-Modenschau, bei der alle Kinder ihre tollen Verkleidungen präsentieren durften. Zum Höhepunkt des närrischen Treibens zogen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrkräften in ihren bunten Kostümen quer durch Lollar und brachten die gute Stimmung so auch zu allen Einwohnern Lollars. Zum Schluss zog eine riesige Polonaise durch die Sporthalle.