Projektwoche endet mit Schulfest

Freitag, Juni 2, 2023

In dieser Woche fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema "Natur- und Umweltschutz" statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich vor Beginn der Projektwoche in ihr Lieblingsprojekt aus den Themenbereichen Insekten, Klimawandel, Tierschutz und Upcycling einwählen. Die Lehrkräfte der Schule bereiteten jeweils ein eigenes Projekt vor, manche schlossen sich auch zu einer größeren Projektgruppe zusammen. So wurde im Rahmen der Projektwoche in altersgemischten Gruppen gebastelt, gewerkt, gereinigt und gestaltet. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten zu Themen wie „Bienen“, „Heimische Vögel“, „Obst und Gemüse im Garten“, „Basteln mit Naturmaterialien“ und vielen weiteren Interessanten Themen. Für die Vögel entstanden viele neue Nistkästen, Insekten können künftig in neuen Insektenhotels einziehen, die Bienen in Lollar können sich auf neue Bienenwiesen freuen und alte Glasflaschen erstrahlen nun in neuem Gewand. Auch eine Band mit Instrumenten aus Müll und neue Spielzeuge aus altem Müll entstanden in unserer Projektwoche.

Am Freitag fand dann abschließend von 14.30 – 16.30 Uhr ein rauschendes Fest in der Schule für die Eltern und alle Interessierte statt, sodass alle Kinder ihre Ergebnisse stolz präsentieren konnten. Dazu wurden leckere Kuchen, schmackhaftes Fingerfood und erfrischende Getränke verkauft.

Schullied "Wir sind die Bunte Schule"