Richtfest für den ersten Bauabschnitt

Freitag, Dezember 9, 2022

Am 9.12.2022 feierte die Schulgemeinde gemeinsam mit Vertretern des Landkreises das Richfest für den ersten Bauabschnitt. Im ersten Abschnitt entsteht das Gebäude des Ganztags mit einem integrierten Mensabereich. Im zweiten Abschnitt soll dann ein weiteres Gebäude mit Unterrichtaräumen entstehen. Die Gesamtkosten für beide Bauabschnitte betragen 13,5 Millionen Euro. Die Fertigstellung des ersten Bauabschnitts ist für September 2023 geplant, die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts soll Ende 2024 erfolgen. Das zweigeschossige Gebäude des Ganztags erhält im Erdgeschoss eine Mensa mit Ausgabeküche, sowie den dazugehörenden Funktions- und Technikräumen, einen Musikraum und die zentrale Toilettenanlage. Im Obergeschoss entstehen ein Medienraum sowie ein Kunst- und Werkraum. Menschen mit Behinderung oder Einschränkungen können die Gebäude ohne fremde Hilfe betreten und sich mit dem Aufzug in beiden Gebäuden ohne fremde Hilfe bewegen. Für alle Interessierten haben wir eine Auswahl an Fotos der Bauarbeiten am ersten Bauabschnitt zusammengestellt.