SchulKinoWochen 2023

Donnerstag, März 23, 2023

Auch in diesem Jahr nahmen viele Klassen der Bunten Schule an den sogenannten "SchulKinoWochen" teil. So wurde das Klassenzimmer bei vielen Schülerinnen und Schülern diese Woche gegen den Kinosaal getauscht und Filme wie "Die kleine Hexe" und "Lucy ist jetzt Gangster" gemeinsam im Kinopolis Gießen geschaut. Die SchulKinoWochen Hessen finden seit 2007 jährlich statt und setzten wesentliche Impulse im Bereich der Filmbildung. Die SchulKinoWochen bieten Schulen in den umliegenden Kinos ein vielfältiges Programm aus unterrichtsrelevanten Filmen, Fortbildungen und zahlreichen Sonderveranstaltungen. Ziel ist es, Filmbildung als eine grundlegende Kulturtechnik im Unterricht zu fördern. Der Kinosaal dient dabei als Erlebnis- und Erfahrungsort für die Schülerinnen und Schüler.