Spielefest 2022

Mittwoch, Juni 8, 2022

Am Montag, den 23. Mai 2022 war es wieder soweit: Die Kinder der Bunten Schule Lollar konnten nach zweijähriger Zwangspause durch Corona endlich wieder gemeinsam ein Spielefest feiern. Alle Klassen hatten mindestens eine Spiel- oder Bastelstation vorbereitet, so dass die Kinder ihr Können an mehr als 15 Stationen unter Beweis stellen konnten. Egal, ob bei der Schwammstaffel, beim Klecker-Becher, Teppich-Fliesen-Wettlauf oder beim Dosenwerfen - die Kinder haben vielfältige Spielstationen ausprobiert. Geschicklichkeit musste dabei ebenso gezeigt werden, wie Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Auch der Hausmeister wurde spontan in das Geschehen mit eingebunden und unterstützte an der Springseilstation. Bei der Herstellung selbstgemachter Knetmasse herrschte so großer Andrang, dass viele Kinder sich wünschten, dieses Angebot noch einmal zu wiederholen.
Am Ende bleibt festzuhalten, dass es bei diesem Spielfest nur Sieger gab und die Kinder einen Riesenspaß hatten. So wundert es auch nicht, dass sich die Kinder schon jetzt aufs nächste Spielefest freuen, hoffentlich im nächsten Jahr!