Tabaluga...oder die Reise zur Vernunft

Mittwoch, Juni 21, 2023

Auch in diesem Schuljahr erarbeiteten viele Kinder der Bunten Schule gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Musikschule Busecker Tal ein tolles Musical. Dieses Jahr drehte sich alles um den kleinen Drachen Tabaluga, der seinem Vater nicht zuhören wollte und von ihm deshalb zum Erwachsenwerden in die Welt hinausgeschickt wird. So reiste der kleine Drache Tabaluga durch die Welt, um erwachsen und vernünftig zu werden. Dabei begegnete er vielen Wesen, die ihm alle auf ihre Weise helfen wollen: Der Mond, ein Volk von Ameisen, der Riese Grykolos, der Baum des Lebens, ein Feuersalamander, der Frosch Aquaxos und eine Gruppe Delfine. Bis ihm schließlich die uralte Schildkröte Nessaja erklärte, dass man uralt sein kann, doch auch dann noch nicht richtig erwachsen. Bilder von der tollen Aufführung im Bürgerhaus Lollar gibt es hier zu sehen: