Wie bereitet man ein gesundes Frühstück zu?

Donnerstag, Juni 13, 2024

Dieser Frage sind die Kinder der Intensivklasse und die Kinder der Vorklasse am 12.6.24 gemeinsam mit Frau Bergner nach gegangen. Gemeinsam haben sie einen tollen Vormittag "Gesundes Frühstück" verbracht.
Bevor gegessen werden konnte mussten die Kinder natürlich erstmal mit Hilfe von Frau Bergner, Frau Bingöl-Dikme und Frau Jakob das Frühstücksbuffet vorbereiten. Bevor mit dem Schneiden begonnen werden konnte haben alle Kinder ihre Hände gründlich gewaschen und dann ging es los. Obst und Gemüse wurde gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Die Brote wurden mit Käse und Salami belegt. Zum Schluss haben Kinder und Erwachsene gemeinsam gefrühstückt und für die tolle Mitarbeit haben die Kinder abschließend noch eine Urkunde bekommen.